Das International Relations Office des MCI bietet Studierenden die Möglichkeit zur Teilnahme am sogenannten International Program. Die Kurse dieses Programmes werden von Lehrenden aus aller Welt abgehalten und geben faszinierende Einblicke in Themen, die aktuell die Wirtschaft bewegen.

Mit der Teilnahme an unseren Kursen sammeln Sie nicht nur Leistungspunkte, sondern erleben dabei im Austausch mit Studierenden von unseren internationalen Partneruniversitäten Internationalität von zu Hause aus.

Kursgebühren:

€130 für Kurse im Umfang von 3 ECTS-Punkten
€150 für Kurse im Umfang von 4 ECTS-Punkten

Anmeldungen werden unter incoming@mci.edu entgegengenommen.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem International Program willkommen heißen zu dürfen!

Verfügbare Kurse

Jedes Semester bringt eine neue Auswahl an Kursen. Einen Überblick über das Kursangebot für das kommende akademische Jahr finden Sie hier:

 

Course title

Lecturer

Date

     
Retail- & Omnichannel Management Prof. Dr. Kristina Kleinlercher (MCI) 14.03. - 02.04.2024
Strategic Management & Sustainability Alejandro Agafonow Cordero, PhD (ESSCA)  08.04. - 17.04.2024
Communication Awareness Isabelle Guibert, MA MA (MCI) 11.04. - 08.05.2024
Sustainable Marketing Prof. em. Alfred Rosenbloom (Dominican University) 29.04. - 03.05.2024
Personal Change & Career Development Karen S. Markel, Ph.D. (University of Colorado Springs) 30.04. - 29.05.2024
Organizational Behavior Prof. Karen Boroff, Ph.D. (Seton Hall University) 17.05. - 24.05.2024
Consumer Behavior Héctor R. Lozada, PhD (Seton Hall University) 17.05. - 24.05.2024
Intercultural Communication Prof. Itzel Pamela Pérez Gómez (Universidad Anáhuac Mayab) 22.05. - 26.05.2023
The Digital Flow: How to sustainably designThe Digital Flow: How to sustainably designdigital processes and future proof supply chains FH-Prof. Dr. Reinhard Bernsteiner (MCI) & FH-Prof. Dr. Reinhard Bernsteiner (MCI) & Arno Rottensteiner, BA MA (MCI) 04.06. - 07.06.2024
Entrepreneurship Mag. Desiree Wieser, PhD (MCI) 04.06. - 07.06.2024
International Marketing Rene Mueller PhD (College of Charleston) 10.06. - 13.06.2024
Financing Entrepreneurial Ventures Larry Cox, PhD (Pepperdine University) 10.06. - 13.06.2024
Innovation & Entrepreneurship in the Service Sector Vincent Magnini PhD (Virginia Polytechnic Institute and State Unversity) 17.06. - 21.06.2024
Innovation Strategy FH-Prof. Dr. Yevgen Bogodistov (MCI) 18.06. - 21.06.2024
Introduction to International Business Prof. Dr. Francesco Ciabuschi (Uppsala University) 24.06. - 27.06.2024
Organizational Development in Change FH-Prof. Wendy Farrell, PhD (MCI) 24.06. - 27.06.2024 

 

All courses are taught in English and take mostly place from 09:00 – 16:45.

 

Course title

Lecturer

Date

     

International Sales

Hannu Koikkalainen, MSc (Haaga-Helia University of Applied Sciences) 16.10. - 20.10.2023

International Marketing

Gyung Yeol Yang, DBA (Nagoya University of Commerece & Business) 30.10. - 03.11.2023

Understanding Contemporary Asia

Brad Glosserman (Tama University; Pacific Forum CSIS) 06.11. - 10.11.2023

Introduction to International Finance

Ernest Biktimirov, PhD (Goodman School of Business - Brock University) 13.11. - 17.11.2023

Strategic Management & Sustainability

Dr. Degischer Daniel (MCI) 13.11., 17.11. & 1.12.2023

Sustainable Business Model Design

Jaime Alonso Gomez, PhD (University of San Diego) 20.11. - 24.11.2023

International Consumer Behavior

Matej Nakic, mag. psych., MBA (Zagreb School of Economics and Management) 27.11. - 30.11.2023

Business Communication

Isabel Cristina Botero Laverde, PhD (University of Louisville) 04.12. - 07.12.2023
Renewable Energy

Prof. Angela Hofmann, MSc, Nina Viktoria Schaaf, B.Eng. MSc,
Lucas Schuchter, BSc,Michael Kresta, BSc MSc (MCI)

11.12. - 14.12.2023

Doing Business in the EU in an age of uncertainty

Dr. Joan Pere Plaza i Font (ESCI-UPF) 18.12. - 21.12.2023
   

 

All courses are taught in English, are worth 3 ECTS and take mostly place from 09:00 – 16:45.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.