Google Analytics

Zielgruppe

Studierende, die Interesse und Freude am digitalen Marketing haben.

Inhalte

  • Wichtige Kennzahlen
  • Conversion Tracking
  • Trichternavigation
  • Berichtwesen
  • Erhöhung der Nutzereffizienz
  • Website-Overlay
  • Ereignis-Tracking
  • Rechtliche Aspekte

Beschreibung & Nutzen

Für die qualifizierte Entwicklung einer Webseite benötigen Sie einen Einblick in Kennzahlen von Homepages. Ob Besucherquellen, Kampagnenkennzahlen, Absprungraten, Kontaktauswertung, Umsatz nach Zielregionen - die Parameter sind zur Erarbeitung, Steuerung und Optimierung der Strategien notwendig.

Short Facts
  • Termine: 01. + 08.04.2025, 17:30 - 20:45 Uhr
  • Format: Online - MCI Webinar, 2 x 4 UE
  • Kosten: EUR 20,-
  • Referent:in: Marc Heiss
  • Gruppengröße: Max. 40 Teilnehmer:innen
  • Methodik: Experteninput, praktische Beispiele, Reflexion & Diskussion
  • Sprache: Deutsch
  • Badge: Digital Marketing, eCommerce | Basics
  • Veranstaltungsort: Online Classroom

Anmeldung startet am 01.02.2025!

MCI Badge Program

Studierende, die an einem Badge teilnehmen, registrieren sich bitte via:

Das MCI verwendet Cookies, um Inhalte und Empfehlungen auf Ihre Interessen auszurichten. Detailinformationen über den Einsatz von Cookies und Services für Zwecke der Webanalyse und des Online-Marketings finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.