Google Ads

Zielgruppe

Studierende, die Interesse und Freude am digitalen Marketing haben und idealerweise die Winter School "Digitales Marketing - Grundlagen" besucht haben.

Inhalte

  • Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
  • Wichtige Einstellungen und Kennziffern
  • Anzeigenposition, Auktion und Budget
  • Aufbau eines Google Ads Kontos
  • Zielausrichtung und Keyword-Optionen
  • Die Ads Richtlinien und Anzeigentexte

Beschreibung & Nutzen

Das Internet hat sich zu einem sehr wichtigen Kommunikations- und Absatzkanal entwickelt. Die Google Suche spielt dabei eine zentrale Rolle. In diesem Workshop erfährt man, wie Suchmaschinenmarketing mit Google Ads funktioniert. Man lernt, wie man Anzeigen erstellt und diese auf der Google Suchresultatseite direkt potenziellen Kunden präsentiert.

Short Facts
  • Termine: 08.05.2025, 17:30 – 20:45 Uhr
  • Format: Online - MCI Webinar, 1 x 4 UE
  • Kosten: EUR 15,-
  • Referent:in: Florian Juen
  • Gruppengröße: Max. 40 Teilnehmer:innen
  • Methodik: Theoretische Grundlagen, praktische Beispiele, Reflexion & Diskussion
  • Sprache: Deutsch
  • Badge: Digital Marketing, eCommerce | Basics
  • Veranstaltungsort: Online Classroom

Anmeldung startet am 01.02.2025!

MCI Badge Program

Studierende, die an einem Badge teilnehmen, registrieren sich bitte via:

Das MCI verwendet Cookies, um Inhalte und Empfehlungen auf Ihre Interessen auszurichten. Detailinformationen über den Einsatz von Cookies und Services für Zwecke der Webanalyse und des Online-Marketings finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.