Zielgruppe
Studierende, die Interesse und Freude am digitalen Marketing haben und idealerweise die Winter School "Digitales Marketing - Grundlagen" besucht haben.
Inhalte
- Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
- Wichtige Einstellungen und Kennziffern
- Anzeigenposition, Auktion und Budget
- Aufbau eines Google Ads Kontos
- Zielausrichtung und Keyword-Optionen
- Die Ads Richtlinien und Anzeigentexte
Beschreibung & Nutzen
Das Internet hat sich zu einem sehr wichtigen Kommunikations- und Absatzkanal entwickelt. Die Google Suche spielt dabei eine zentrale Rolle. In diesem Workshop erfährt man, wie Suchmaschinenmarketing mit Google Ads funktioniert. Man lernt, wie man Anzeigen erstellt und diese auf der Google Suchresultatseite direkt potenziellen Kunden präsentiert.
- Termine: 26.04.2023, 17:30 – 20:45 Uhr
- Format: Online - MCI Webinar, 1 x 4 UE
- Kosten: EUR 15,-
- Lehrende/r: Florian Juen
- Gruppengröße: Maximal 30 Teilnehmer/innen
- Methodik: Theoretische Grundlagen, praktische Beispiele, Reflexion & Diskussion
- Sprache: Deutsch
- Badge: Digital Marketing, eCommerce | Basics
- Veranstaltungsort: Online Classroom
Anmeldung für diese Career Veranstaltung startet am 01.02.2023!
Studierende, die an einem Badge teilnehmen, registrieren sich für diese Career Veranstaltung bitte ausschließlich über: