Assessment Center - Falle oder Chance?

Zielgruppe

  • Studierende, die gezielt an ihren Stärken (und Schwächen) arbeiten wollen
  • Studierende, die sich auf einen Bewerbungsprozess (für Praktikum oder ersten Arbeitsplatz) vorbereiten

 

Inhalte

  • Zielsetzung, Aufbau und Regeln eines Assessment Centers
  • Aufgabentypen im Assessment Center
  • Durchführung und Auswertung von Einzel- und Gruppenübungen
  • Individuelles Feedback und Weiterentwicklungsempfehlungen

 

Beschreibung & Nutzen

Assessment Center (AC) sind meist mehrtägige, zum Teil computerunterstützte Auswahlverfahren zur Personalsuche. Es werden bestimmte Testverfahren angewendet, um die am besten geeigneten Bewerber/-innen zu finden. Vorsprung hat hier, wer die Kriterien kennt – und die sind oft überraschend anders als vermutet. Sie haben die Gelegenheit, typische AC-Übungen auszuprobieren und Ihre persönliche Strategie für ein erfolgreiches AC zu finden. Die Erfahrungen werden durch Reflexion und ausführliche individuelle Feedbacks ergänzt.

 

Short Facts
  • Termine: 29.04.+ 06.05.2024, 17:00 – 22:00 Uhr
  • Format: Präsenz - Seminar, 2 x 6 UE
  • Kosten: EUR 30,-
  • Referent:in: Claudia Schrettl
  • Gruppengröße: Max. 16 Teilnehmer:innen
  • Methodik: Interaktiver Vortrag und moderierte Gruppendiskussion sowie Partner- und Gruppenübungen
  • Sprache: Deutsch
  • Badge: Self Markerting
  • Veranstaltungsort: MCI I, Universitätsstraße 15


Anmeldung für diese Career Veranstaltung startet am 01.02.2024!


Online Anmeldung

Online Anmeldung Badges

Studierende, die an einem Badge teilnehmen, registrieren sich für diese Career Veranstaltung bitte ausschließlich über:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.