23. August 2019

Illwerke VKW AG

Logo illwerke vkw playvideo

Digitalisierung, smarte Stromnetze, E-Mobilität und neue Tourismus-Trends bieten spannende Aufgaben und Chancen. Deshalb suchen wir Menschen mit Energie, die in einem
innovativen Umfeld / Unternehmen etwas bewegen wollen.

Eckdaten

Illwerke VKW Website

Was/Wen wir suchen!

Du handelst und denkst unternehmerisch? Deine Eigeninitiative und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen schätzen deine Freunde? Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert verbunden mit einer gesunden Portion für Neugier?
Das können einige Punkte sein, was wir aber immer suchen sind Personen die Begeisterung für unsere Themen und Trends der Energiewirtschaft mit uns teilen.

  Ja Nein
 Praktika  x  
 Sommerjobs  x  
 Werkvertragstätigkeiten   x
 Abschlussarbeiten  x  
 Einstiegsjobs  x  

 

 MCI Job- & Praktikabörse*    Illwerke VKW-Jobportal 


 *mit Jobangeboten von Illwerke VKW

Samuel Scheier
HR Partner & Recruiting, Personalabteilung
Weidachstrasse 6, 6900 Bregenz
+43 5574 601 88212
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lisa Bereuter
Personalmarketing & Ausbildungsverhältnisse, Personalabteilung
Weidachstrasse 6, 6900 Bregenz
+43 5574 601 73012
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Werte, unsere Kultur

  • Weiterdenken – für Generationen: Wer seine Beine fest am Boden hat, kann seine Pläne freier entfalten. Die illwerke vkw macht seit mehr als hundert Jahren mit Bodenständigkeit und visionären Ideen Energie für Vorarlberg nutzbar. Als zuverlässiger Energiedienstleister, gefragter Arbeitgeber und vielfältiger Partner der Region übernehmen wir nachhaltig Verantwortung. Für heute, für morgen, für nächste Generationen.
  • Moderne Speicher-, Pumpspeicher- und Laufkraftwerke sowie eine Vielzahl an Kleinkraftwerken erzeugen saubere Energie für die Region und sorgen für ein stabiles europäisches Stromnetz.
  • Die illwerke vkw ist weit mehr als ein zuverlässiger Energiedienstleister. Wir entwickeln unsere Angebote in den Bereichen erneuerbare Energiequellen, Elektromobilität und Energieeffizienz laufend weiter.
  • vorarlberg netz betreibt das Strom- und Erdgasnetz bis in die entlegensten Ecken Vorarlbergs – mit internationalen Spitzenwerten bei der Versorgungssicherheit.
  • Ganzjährige Bergerlebnisse bieten der Golm, der Lünersee und die Silvretta. Rund um die Anlagen der illwerke vkw entwickeln wir nachhaltig ein touristisches Angebot mit hohem Erholungswert und Spaßfaktor.
  • Neben großen Anlagen betreibt die illwerke vkw im ganzen Land Kraftwerke in unterschiedlichen Größen. Aufgrund der topografischen Bedingungen stehen die leistungsstärksten im Montafon. Unsere Speicher- und Pumpspeicherkraftwerke speichern über den Pumpbetrieb elektrische Energie und erzeugen bei Bedarf kurzfristig verfügbare Spitzen- und Regelenergie. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Stabilität der Stromversorgung im europäischen Netz. Die anderen Wasserkraftwerke versorgen Vorarlberg und das benachbarte Westallgäu.
  • Die illwerke vkw ist Innovationsführer bei der Erzeugung flexibel einsetzbarer Energie und bei der Bereitstellung von Speicherkapazitäten. Das neue Obervermuntwerk II setzt eindrucksvoll diese Erfolgsgeschichte fort, ermöglicht es doch eine Leistungserhöhung von 360 Megawatt im Turbinen- und Pumpbetrieb für die Kraftwerksgruppe Obere Ill-Lünersee. Und das, ohne neue Wasserressourcen erschließen zu müssen. Im Gegenteil: Es werden erstmals die bereits bestehenden Kapazitäten der Speicher Silvretta und Vermunt energiewirtschaftlich voll ausgenutzt. Mit dem Obervermuntwerk II erreicht die illwerke vkw nun rund 80 Prozent Wirkungsgrad bei der Pumpspeicherung.
  • Mit über 600 Ladestationen in und außerhalb Vorarlbergs betreibt vkw vlotte ein engmaschigeres Netz als konventionelle Tankstellen. Und auch ein bedeutend nachhaltigeres. Nicht zuletzt, weil alle Ladestationen mit 100 % Strom aus Wasserkraft betrieben werden. Die praktische vlotte Wallbox ermöglicht intelligentes, sicheres und bequemes Laden. Egal ob unterwegs, zu Hause oder am Arbeitsplatz – vkw vlotte hat die Lösung.
  • Das innovation lab der illwerke vkw versteht sich als Think-Tank, als Incubator und als Innovation-Hub. Und zwar für alle, die ein neues Denken hinsichtlich Energie und deren Verbrauch ins Spiel bringen. Insbesondere die Digitalisierung ist im Energiesektor angekommen und verändert das Spielfeld mit intelligenten Technologien, Communities und digitalen Geschäftsmodellen. Diesen Herausforderungen stellen wir uns gerne. Wir wollen zeitgemäße, aber auch visionäre Lösungen entwickeln, um die Energiezukunft mitzugestalten.

Das Besondere an uns

Wir bei der illwerke vkw sind viel mehr als nur Strom. Wir sind Mobilität, wir sind Wasserkraft, wir sind Technik und wir sind smart. Wir bauen moderne Pumpspeicherkraftwerke und entwickeln Infrastruktur für E-Autos. Wir betreiben leistungsfähige Energienetze, bringen die Digitalisierung voran und managen eine attraktive Tourismus-Destination.
Arbeiten bei der illwerke vkw vereint eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem gesunden Lernumfeld. Wir bieten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, familienfreundliche Strukturen und wertschätzende Teamarbeit – eben alles, was zu einem erfüllenden Berufsleben dazu gehört.

Bewerbungstipp/s

Lies dir das Stelleninserat noch einmal genau durch! Kannst du dich mit den Aufgaben identifizieren? Passt das Anforderungsprofil zu dir?
Gestalte aussagekräftige Bewerbungsunterlagen: Die Bewerbung ist vollständig mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen/Bestätigungen sowie einem aktuellen Foto von dir.
Mit dem Motivationsschreiben übermittelst du einen ersten Eindruck und kannst uns schon etwas über deine Motivation, Stärken und Interessen mitteilen. Warum sollten wir uns genau für dich entscheiden?
Der Lebenslauf gibt uns einen Überblick über deine persönlichen Daten (Telefon, E-Mail und Postanschrift), deinen Berufs- und Ausbildungsweg, deine Hobbys und deine Qualifikationen. Am besten baust du deinen Lebenslauf tabellarisch auf.
Um die Bewerbung zu vervollständigen fügst du noch ein aktuelles Foto sowie deine aktuellsten Arbeits-, Studien- oder Schulzeugnisse und etwaige Bestätigungen hinzu.
Außerdem gilt: Deine Bewerbungsunterlagen sollten klar strukturiert und nach den Regeln der schriftlichen Korrespondenz (z.B. Absätze, Schriftgrößen etc.) verfasst sein. Formulierungs- und Rechtschreibfehler fallen auf! Lass deine Unterlagen gerne kontrollieren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz