Mein Profil & Karriereplan

Zielgruppe

  • Studierende, die gezielt an ihren Stärken (und Schwächen) arbeiten wollen
  • Studierende, die sich auf einen Bewerbungsprozess (für Praktikum oder ersten Arbeitsplatz) vorbereiten

 

Inhalte

  • Eigene Werte & Interessen
  • Persönliche Stärken & Kompetenzen
  • Eigene Schwächen
  • Aktive Karriereplanung

 

Beschreibung & Nutzen

Spätestens in der Bewerbungszeit drängt sich die Frage nach Ihren Stärken und Schwächen auf. Doch auch für lebenslanges Lernen und persönliche Entwicklung ist es sinnvoll, Kompetenzen genau zu reflektieren und weiter zu entwickeln. Denn oftmals nutzen wir nur einen Bruchteil des Potenzials, das in uns liegt.

Nutzen Sie diese 2 Workshopeinheiten voll unterschiedlicher kleiner Übungen, neuer Informationen, Ideen und Anregungen. Sie werden Ihre persönlichen Stärken und Schwächen erkennen und auch erfahren, wie Sie damit im Vorstellungsgespräch bei dem zukünftigen Arbeitgeber punkten können bzw. welche davon Schlüsselqualifikationen sind, die Personalchefs gerne bei Ihnen sehen möchten!

 

Short Facts
  • Termine: 19.03. + 02.04.2024, 17:30 – 21:30 Uhr
  • Format: Präsenz - Seminar, 2 x 5 UE
  • Kosten: EUR 30,-
  • Referent:in: Gertraud Degenhart
  • Gruppengröße: Max. 20 Teilnehmer:innen
  • Methodik: Interaktiver Vortrag, moderierte Gruppendiskussion, Partner- und Gruppenübungen
  • Sprache: Deutsch
  • Badge: Self Marketing
  • Veranstaltungsort: MCI I, Universitätsstraße 15


Anmeldung für diese Career Veranstaltung startet am 01.02.2024!


Online Anmeldung

Online Anmeldung Badges

Studierende, die an einem Badge teilnehmen, registrieren sich für diese Career Veranstaltung bitte ausschließlich über:

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.