TikTok Marketing

Zielgruppe

Social Media Marketing Interessierte mit Grundkenntnissen zur Nutzung der App

Inhalte

  • Strategische Nutzung von TikTok als organischen Social Media Kanal inkl. Positionierung
  • Verortung von TikTok als paid Kanal innerhalb der Gesamtstrategie
  • Personal Branding bei TikTok
  • Potentielle Erfolgsfaktoren für die Gestaltung viraler Videos
  • Neueste Entwicklungen und mögliche Synergieeffekte mit Instagram

Beschreibung & Nutzen

TikTok ist nur etwas für die junge Zielgruppe? Falsch gedacht. Der Kanal entwickelt sich zu einem der interessantesten Social Media Kanäle im Unterhaltungsbereich und birgt großes Potential als Werbekanal. Instagram als Copy Cat lässt sich maßgeblich von TikTok beeinflussen und keine andere Plattform lässt sich derzeit besser als Personal Branding Kanal nutzen.

Short Facts
  • Termine: 14.01.2026, 17:30 - 20:45 Uhr
  • Format: Online - MCI Webinar, 1 x 4 UE
  • Kosten: EUR 15,-
  • Referent:in: Evelyn Unterfrauner
  • Gruppengröße: Max. 30 Teilnehmer:innen
  • Methodik: Vortrag
  • Sprache: Deutsch
  • Badge: Digital Marketing
  • Veranstaltungsort: Online Classroom

Anmeldung startet am 20.09.2025!

MCI Badge Program

Studierende, die an einem Badge teilnehmen, registrieren sich bitte via:

Das MCI verwendet Cookies, um Inhalte und Empfehlungen auf Ihre Interessen auszurichten. Detailinformationen über den Einsatz von Cookies und Services für Zwecke der Webanalyse und des Online-Marketings finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.