Instagram Marketing

Zielgruppe

Social Media Marketing Interessierte mit Grundkenntnissen zur Nutzung der App

Inhalte

  • Strategische Nutzung von Instagram als organischen Social Media Kanal inkl. Positionierung
  • Verortung von Instagram als paid Kanal innerhalb der Gesamtstrategie
  • Community Management / Building bei Instagram
  • Influencer Marketing bei Instagram
  • Nutzung von user generated content
  • Neueste Entwicklungen und mögliche Synergieeffekte mit TikTok

Beschreibung & Nutzen

Noch immer wird zu oft von Followerzahlen gesprochen, noch immer wird Instagram nur nebenbei gemacht, noch immer fehlt die Strategie bevor losgelegt wird. Instagram Marketing kann nur dann wirksam sein, wenn die Ziele klar definiert und die richtige Zielgruppe adressiert wird. Wenn wir dann noch der Community die nötige Aufmerksamkeit schenken, können wir langfristig davon profitieren.

Short Facts
  • Termine: 03.06.2025, 17:30 - 21:30 Uhr
  • Format: Online - MCI Webinar, 1 x 5 UE
  • Kosten: EUR 15,-
  • Referent:in: Evelyn Unterfrauner
  • Gruppengröße: Max. 30 Teilnehmer:innen
  • Methodik: Vortrag
  • Sprache: Deutsch
  • Badge: Digital Marketing
  • Veranstaltungsort: Online Classroom

Anmeldung startet am 01.02.2025!

MCI Badge Program

Studierende, die an einem Badge teilnehmen, registrieren sich bitte via:

Das MCI verwendet Cookies, um Inhalte und Empfehlungen auf Ihre Interessen auszurichten. Detailinformationen über den Einsatz von Cookies und Services für Zwecke der Webanalyse und des Online-Marketings finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.