Wie klingen wir als Spruch? Deine Idee zählt!

Date 01.09.2025

WANTED: Wir suchen den besten Spruch, der unser MCI Student & Career Center perfekt auf den Punkt bringt. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und reichen Sie Ihren Vorschlag hier ein – der Gewinnerspruch landet in der nächsten Ausgabe des MCI Collegeblock, außerdem wird er den Eingang des MCI Student & Career Center Büros schmücken und macht Sie zudem unvergesslich!

TIPP: Informieren Sie sich vorab über unsere Services – auf unserer Website und unserem Instagram-Kanal. Dort finden Sie alles Wissenswerte für Ihren perfekten Spruch.

SPIELREGEL: Der Spruch sollte maximal 10 bis 15 Wörter beinhalten und in englischer Sprache verfasst sein.

Teilnahme
  • Teilnehmen können alle Erstsemestrigen des MCI, unabhängig von Studiengang und Organisationsform.
  • Pro Person ist nur eine Einsendung möglich. Gruppeneinreichungen sind nur in Teams von maximal zwei Personen zugelassen.
Bewertungskriterien
  • Originalität: frisch & einzigartig
  • Humor: lustig & clever
  • Passgenauigkeit: treffende Beschreibung
  • Prägnanz: kurz & klar
  • Sprache & Stil: freundlich & seriös
Juryprozess
  • Interne Vorauswahl: Eine interne Jury aus unserer Serviceeinheit sichtet alle eingegangenen Sprüche und wählt eine Shortlist der besten Sprüche aus.
  • Online-Voting: Die Sprüche auf der Shortlist werden anschließend in einem öffentlichen Voting auf unserem Instagram-Kanal vorgestellt. Dort entscheidet die Community, welcher Spruch gewinnt.
  • Bekanntgabe des Gewinnerspruchs: Der Gewinnerspruch wird nach Abschluss des Instagram-Votings bekannt gegeben, im MCI Collegeblock zu sehen sein und den Eingang zum Büro des MCI Student & Career Centers zieren.
Short Facts
Das MCI verwendet Cookies, um Inhalte und Empfehlungen auf Ihre Interessen auszurichten. Detailinformationen über den Einsatz von Cookies und Services für Zwecke der Webanalyse und des Online-Marketings finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.