International Marketing

Studiengang
  • Bachelorstudiengang Wirtschaft & Management
Kennzahl der Lehrveranstaltung
  • B&M-B-5-IMA-IMA-INS
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
  • 6.0
Name des/der Vortragenden
  • Associate Professor Spinelli Riccardo, PhD, FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Stöckl Thomas
Art der Veranstaltung
  • -
empfohlene optionale Programmeinheiten
  • Derzeit nur in Englisch verfügbar
    none
empfohlene Fachliteratur
  • Derzeit nur in Englisch verfügbar
    Ghauri, P., & Cateora, P., International Marketing, McGraw Hill. (latest available edition)
Niveau der Lehrveranstaltung laut Lehrplan
  • Bachelor
Studienjahr
  • Fall 2025
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
  • 5
Unterrichtssprache
  • English
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
  • Derzeit nur in Englisch verfügbar
    Students understand marketing practices in a global environment. From the perspective of an international marketing manager, students learn the scope and challenge of international marketing and the ways to develop and implement global marketing strategies.
Lehrinhalte
  • Derzeit nur in Englisch verfügbar
    • Introduction to globalization
    • International trade
    • Forms of internationalization
    • International marketing process: Foreign markets selection, entry modes, segmentation, po-sitioning, branding, product and pricing strategies, promotional and advertising strategies, distribution and sales
Lehr- und Lernformen
  • Derzeit nur in Englisch verfügbar
    The course comprises an interactive mix of lectures, discussions and individual and group work.
Praktikum
  • none

Das MCI verwendet Cookies, um Inhalte und Empfehlungen auf Ihre Interessen auszurichten. Detailinformationen über den Einsatz von Cookies und Services für Zwecke der Webanalyse und des Online-Marketings finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.