Let's win together

„Let’s win together“ ist das gemeinsame Motto der Unternehmerischen Hochschule® und des European Champions League Winners im American Football und vielfachen österreichischen Meisters SWARCO RAIDERS Tirol. Die SWARCO RAIDERS Tirol sind das begeisternde MCI College Team, und das MCI ist das Home College der SWARCO RAIDERS Tirol. Gemeinsam bekennen wir uns zu sportlicher Fairness und fördern Leistung, Erfolg, Begegnung, Austausch und Internationalität motivierter Menschen und unseres Hochschulstandorts.

Die Verbindung von Sport und Bildung ist in vielen Ländern ein gängiger und fester Bestandteil erfolgreicher Bildungsansätze von Universitäten und Hochschulen. Die neu definierte Partnerschaft zwischen den SWARCO RAIDERS Tirol und der Unternehmerischen Hochschule® nutzt diese zukunftsträchtigen Synergien und verbindet getreu dem amerikanischen Vorbild des College-Footballs hochprofessionellen Amateur-Sport mit Bildung auf höchstem Niveau.

General Managerin Claudia Nuener betont: „Wir sind auf diese außergewöhnliche Zusammenarbeit sehr stolz und freuen uns unsere Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, Bildung und Sport auf höchstem Niveau zu vereinbaren, bieten zu können. Die gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Erlebnis sind wesentliche Bestandteile der Raiders-Family.“

Die vielen Regeln und Ausdrücke im American Football können auch beim eingefleischtesten Fan für Verwirrung sorgen. American Football ist eine sehr junge Sportart, die sich in höchst sportlichem Tempo fortentwickelt. Allen, die mit Begriffen wie „Down“, „Line of Scrimmage“ oder „Clipping“ noch nicht viel anfangen können, erklären die Spieler der SWARCO RAIDERS Tirol die Regeln hier im Detail.

Seit Herbst 2018 haben die SWARCO RAIDERS Tirol auch eine eigene Basketball Sektion in ihrer Sportfamilie. Schon im ersten Jahr ihres Bestehens gelang der Kampfmannschaft der Aufstieg in die zweite Bundesliga, genannt Basketball Zweite Liga (B2L). Die Saison geht von September bis März.

Cheerleading gehört zum American Football wie die Alpen zu Tirol. Und die Cheerleader der SWARCO RAIDERS Tirol gehören zu den besten und erfolgreichsten Österreichs. Beim Cheer steht im Gegensatz zum Dance ganz klar die Akrobatik im Vordergrund. Es wird gestuntet und getumbelt. Mit waghalsigen Pyramiden rauben die SWARCO Raiderettes den Zuschauern den Atem.

Kostenloser Eintritt für MCI-Studierende, Alumni und Mitarbeiter/innen: MCI-Angehörige besuchen alle Football und Basketball Heimspiele der Raiders kostenlos. Die Tickets können ganz einfach über den Online-Ticketshop der SWARCO RAIDERS Tirol unter Bekanntgabe der Matrikel- bzw. Personalnummer ausgedruckt und mit ins Stadion genommen werden.

Also: Ticket ausdrucken, Freunde mitnehmen und auf zum Sportevent der SWARCO RAIDERS Tirol!

Jedes Heimspiel der SWARCO RAIDERS Tirol ist ein Erlebnis für sich. DJs, Moderatoren, Tanz- und Akrobatikshows der Raiderettes Cheerleader und vieles mehr machen die Spiele zu einem einmaligen Sportfest. Gemäß amerikanischen Vorbildern sorgen Events vor und nach dem Spiel wie beispielsweise Tailgate BBQ’s und Post-Game Partys mit Spielern und Cheerleadern für die Abrundung eines perfekten Gamedays.

GET YOUR FREE TICKETS!

Kostenloser Eintritt für MCI-Studierende, Alumni und Mitarbeiter/innen.

Es gibt jeweils ein Gratis-Ticket pro Heimspiel der SWARCO RAIDERS Tirol online im Ticketshop. Um das Ticket zu erhalten, wird nur die (ehemalige) Matrikelnummer oder Personalnummer benötigt. Ermäßigte Tickets können zusätzlich auch am Spieltag an der Tageskasse bei Vorlegen der Student Card erworben werden.

Die Matrikelnummer ist zu finden auf Inskriptionsbestätigungen, Zeugnissen und der Student Card. Alumnis finden sie auf Zeugnissen, Abschlussdokumenten oder können Sie per E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung im Ticketshop

  • Gehen Sie auf die Seite tickets.raiders.at und wählen Sie die gewünschte Veranstaltung aus.
  • Geben Sie im Feld „Code“ Ihre (ehemalige) MCI Matrikelnummer bzw. Personalnummer ein.
  • Anschließend wird die Kategorie „Freikarte“ eingeblendet.
  • Wählen Sie diese an und laden Sie ihre Freikarte herunter.
  • Bringen Sie ihre Freikarte zum ausgewählten Spiel mit.
  • Pro Spiel und Person kann jeweils eine MCI Freikarte bezogen werden. Sie gilt für einen Platz auf der Tribüne.


Bei technischen Fragen zum Ticketshop können Sie das Kontaktformular nutzen, um Hilfe zu erhalten.

Mit Start der Kooperation zwischen MCI und SWARCO RAIDERS Tirol haben neue attraktive und co-gebrandete Produkte Einzug in den MCI-Shop gefunden. Den Anfang machen modische Funktions-Shirts für sportliche Herausforderungen und lässige College-Hoodies für kältere Spieltage. www.mci.edu/shop

Our Team

Wir sind stolz auf unsere Studierenden und erfolgreichen RAIDERS-Spieler und RAIDERETTES!

Bei Interesse an den SWARCO RAIDERS Tirol oder den SWARCO RAIDERETTES, können sich Studierende an das Office-Team wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Laura Moser, Absolventin Business & Management und RAIDERETTE

"Dank der Kooperation zwischen dem MCI und den SWARCO RAIDERS Tirol ist es mir möglich Sport und Bildung zu verbinden. Beides erfordert harte Arbeit, Disziplin sowie Durchhaltevermögen, welche mich meinen Zielen näherbringen."

Laura Moser, Absolventin Business & Management und RAIDERETTE

Simon Unterrainer
Student Management & Recht und RAIDERS-Spieler

"Spitzenleistungen in Sport und in Bildung erreichen, das ist mein Ziel! Beides erfordert harte Arbeit,  Disziplin sowie Durchhaltevermögen und wird durch die Kooperation zwischen den SWARCO RAIDERS Tirol und dem Management Center Innsbruck zum Ausdruck gebracht."

Simon Unterrainer Student Management & Recht und RAIDERS-Spieler

David Oku, Student International Business & Law, RB-Coach und RAIDERS Spieler

"Ich fühle mich in Tirol sehr wohl und bin glücklich, dass ich mein Studium mit American Football verbinden kann. Die Kooperation der SWARCO RAIDERS Tirol mit dem MCI Management Center Innsbruck bietet mir die optimale Voraussetzung, beides unter einen Hut zu bringen."

David Oku, Student International Business & Law, RB-Coach und RAIDERS Spieler

John Gardiner, Student International Business & Law, Coach und Raiders Spieler

"Als erfahrener Basketballer bin ich noch top in Form und kann vieles an meine jüngeren Spielerkollegen weitergeben, nicht zuletzt in meiner Rolle als Coach des Juniorteams. Gleichzeitig bekomme ich nun die Chance, mit einem MCI-Studium meine berufliche Grundlage auszubauen. Einfach perfekt!"

John Gardiner, Student International Business & Law, Coach und Raiders Spieler

Johanna Anzengruber, Studentin Betriebswirtschaft online & Head Coach Raiderettes Junior Dance team

„Das Online Studium bietet mir die Chance mich weiterzubilden und gleichzeitig meine Tänzerinnen zu coachen. Nicht nur im Studium, sondern auch im Sport braucht man Disziplin, Selbstbeherrschung und Motivation!“

Johanna Anzengruber, Studentin Betriebswirtschaft online & Head Coach Raiderettes Junior Dance team

Ausgewählte Impressionen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz